Prinzenpaartreffen erstellt Do 26. Januar 2012 - Denkendorf - 2997 Views - 122 Bilder - zu wenig Bewertungen
Das Prinzenpaartreffen in Denkendorf ist das Ereignis für alle Prinzenpaare der Region. Auch 2012 lud das Faschingskomitee Denkendorf wieder zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen ein, um einen schönen und vor allem lustigen Abend zu verbringen. Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten wurden die einzelnen Paare vorgestellt und natürlich von den mitreisenden Anhängern bejubelt.
Anschließend gab es dein Einzug des Hofstaats des Faschingskomitees und einen Auszug aus ihrem aktuellen Programm. Angefangen wurde mit dem Gardemarsch der großen Garde, weiter ging es dann mit dem Tanzmariechen und der Jugendgarde. Bevor dann das Prinzenpaar seinen Walzer zum Besten gab, durfte noch die Partnergarde aus Moskau sein Können unter Beweis stellen. Ein sehr junges Prinzenpaar wurde hier gewählt. Am 11.11.11 um 11:11 Uhr wurde in Moskau der erste Faschingsverein, zusammen mit dem Faschingskomitee Denkendorf und der FEN, gegründet. Das junge Prinzenpaar sollte hier symbolisch für die junge Freundschaft stehen, sowie dafür, das die Zukunft in den Händen der Jugend liegt. Mit einem Rumba und einen Cha-Cha wurde hier gezeigt, das die jungen Russen den älteren Prinzenpaaren in nichts nachstanden.
Hier das Video von der Partner-Garde aus Moskau:
Schließlich war es soweit und der Kaiserwalzer von seiner Tollität Prinz Karl-Heinz II. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Andrea III. wurde präsentiert. In einer romantischen Schaukel wurde die Prinzessin zum Tanz aufgefordert und schwebte mit ihrem Prinz über das Parkett. Der Applaus war bei allen wohl verdient.
Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten die Spiele. Das Motto war in diesem Jahr „Kindergeburtstag“ und so mussten auch diverse Spiele von den Prinzenpaaren ausgeführt werden. Von „Die Reise nach Jerusalem“ zu „Negerkuss-Wettessen“ und Hürdenlauf mit Sackhüpfen und Seilspringen wurde so manches Prinzenpaar kreativ.
Auch einen Zuschauer-Wanderpokal gab es. Diesen machten sich die drei Gastgarden, mit dem meisten mitreisenden unter sich aus. Doch viel zu wandern gab es für den Pokal nicht, denn auch in diesem Jahr ging er wieder in die Hände der Germanica Kösching-Hepberg über. Die Germanica hat somit den Titel tapfer verteidigt.
Bei den Prinzenpaaren gab es ebenfalls für alle Spiele eine Punkteliste und die ersten drei Plätze erhielten ein kleines Dankeschön. So bekam Prinz Hermann I. und Prinzessin Silvia II. von der Silbania Altmannstein den dritten Platz, während sich Prinz Manuel und Prinzessin Jennifer von der Siegonia Sieenburg den zweiten Platz sicherten. Die meisten Punkte bei den Spielen ergatterten Prinz Mathias I. und Prinzessin Veronika I. von der Manschuko Manching. An erster Stelle stand jedoch der Spaß und den hatten wohl alle teilnehmenden Prinzenpaare, sowie deren Begleitung.
Nach der Siegerehrung ging die Party weiter. Mit Discosound, Barbetrieb und vielen feiernden Gästen wurde hier gelacht, getanzt und vor allem der Fasching gefeiert.
Falls du hier nicht erscheinen möchtest, bitte melde dich bei uns über die Support Datenbank. Wir bitten um Verständnis, dass manche Fotos aufgrund mangelnder Qualität nicht veröffentlicht werden.