Auf geht's zum 13. Köschinger Gardetreffen! Die Germanica Kösching-Hepberg lud am Sonntag in die Mehrzweckhalle in Hepberg zum 13. Gardetreffen ein. Der Einlass startete um 12 Uhr. Um 14 Uhr wurden ein paar kurze Begrüßungsworte vom 1. Vorstand Andrea Geitner gesprochen und schließlich das Gardetreffen eröffnet. Den Starten machten die Vereinigte Faschingsgesellschaft Gerofling, gefolgt von der Preither Garde und dem Kulturverein "Fasenickl" Kipfenberg. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter mit dem Faschingsverein Rot-Blau Vohburg, der Hechtonia Berching und der Siegonia Siegenburg.
Endlich hab auch ich es geschafft zum Finale der Siegonia mit meiner Cam zu erscheinen und schon ging es weiter. Die Gastgeber waren nun an der Reihe. Die Garmanica Kösching-Hepberg glänzte wieder mit synchronen Tanzschritten und spektakulären Hebefiguren. Genauso wie bei dere Patenverein, der Siegonia Siegenburg, ging es hoch hinaus und so manchem Zuschauer stockte der Atem.
Bei so viel Power brauchten die Gäste wieder eine kleine Verschnaufpause. Derweil wurde die Bar besucht, oder auf der Bühne getanzt. Weiter ging es mit dem Faschingskomitee Denkendorf und deren aktuellen Programm und schließlich der Faschingsgesellschaft REB. Das Schlusslicht bildete dieses Jahr die Paartalia Aichach mit ihrem Ausflug zum Himmel, oder auch zur Hölle.
Mit insgesamt 10 verschiedenen Garden und deren jeweiligen Programm, war der Nachmittag und Abend mit vielen Highlights gespickt und für jeden Fan von Tanzgruppen ein absolutes Muss.
Text von Blonder Engel